Flying Circus - Fiss 2002

Nach einer Woche voll Wolken und Regen, die an ein Fliegen nicht zu glauben schien, hatte der Flying-Circus in Fiss mal wieder Glück: am Wochenende war das tollste Flugwetter - Freitag und Samstag auch mit guter Thermik, Sonntag reines Hangfliegen bei gutem Wind. Auch das Samstag-Abend Highlight, der Nacht-Slow-Flyer-Wettbewerb um die Ballone mitten im Dorf, war wieder eine Mords-Gaudi. Und die Familien-Mitglieder, die fliegerisch nicht so aktiv sind, konnten in der wunderschönen Landschft um Fiss ausgiebig wandern.




Samstag Vormittag kamen immer mehr Teilnehmer mit Modellen




Der Blick vom Schönjöchel hinunter zum 1200m tiefer gelegenen Fiss


Die Sender-Kontrolle mit Jan-Kurt Hoffmann


Die Startstelle-Süd

Fertigmachen zu einem Video-Flug ....


.... über dem Fisser-Tal


Vom Bau des Staubeckens für Wasser für die Schnee-Kanonen
hat auch der Modellflug profitiert:
mit dem Aushub wurde die Landebahn eingeebnet.


Die Startstelle-Nord


Unten im Sattel die Bergstation der Seilbahn -
die letzte Talfahrt ist leider schon um 17Uhr


Treff nach dem Fliegen: bei „Sport-Pregenzer”