IGG - Hocketse 2003

Die Beteiligung war wieder recht groß - und was auch sehr schön ist: es waren wieder einige neue Gesichter!

Da der gewohnte Raum im Obergeschoß diesmal nicht bestuhlt war, verteilten sich die Teilnehmer nach der kurzen Diskussion auf den Raum unten für den Vortrag von Helmut Quabeck über Profile unter den besonderen Anforderungen im Kunstflug und dem Saal oben, wo diesmal viel Platz war zum Flieger-Aufbauen.

Für alle, die nicht auf der Hocketse waren:
Die IGG - Lage und Perspektiven:

Die Lage der IGG ist weiter recht positiv: Die Mitgliederzahl ist: zZ 129. Die Kasse noch ganz gut gefüllt.

Das IGG-Fluglager 2002 in Kaltensundheim war ein voller Erfolg (siehe Bericht) - es soll 2003 wiederholt werden. Der Termin muß noch endgültig abgecheckt werden.

Dr Helmut Quabeck regte an, doch mal ein Seminar über Theorie und Praxis im Großsegler-Sport zu machen. Ich werde das verfolgen.

Viele neue Großsegler-Projekte sind im Bau - und der Terminkalender 2003 ist auch schon kräftig gefüllt - die Perspektiven für die neue Flugsaison sind also mannigfaltig.

Man trifft sich also wieder beim Fliegen - eure „Geschäftsstelle” - Thomas Schmidt