IGG - Hocketse 2008

Die Beteiligung war wieder recht groß - und was auch sehr schön ist: es waren wieder einige neue Gesichter!

Der Raum im Obergeschoß war wieder verfügbar. So waren wir wieder unter uns - und es war ganz schön voll.

Für alle, die nicht auf der Hocketse waren:

Die IGG - Lage und Perspektiven:

Die Lage der IGG ist weiter recht positiv: Die Mitgliederzahl ist: zZ 174. Die Kasse noch ganz gut gefüllt. Der Beitrag bleibt auf € 10.- zu setzten.

Leider war Frank Oeste ganz kurzfristig erkrankt und es fehlte uns der erhoffte Beamer. Bilder, Videos und vor allem die PowerPoint-Vorstellung des FSV-Vest (bei Recklinghausen) für das diesjährige IGG-Treffen West konnte so nur auf Laptops angeschaut werden.

Das IGG-Fluglager 2008 in Kaltensundheim konnte noch nicht terminiert werden.

Die vielen Gespräche und Diskussionen Aufzuzeichnen und hier wiederzugeben ist leider nicht möglich - aber ein paar Bilder können vielleicht die Stimmung wiedergeben:

Reinhard Morawietz stellt Verein und Platz für das IGG-Treffen West vor.

Dr Helmut Quabeck berichtet ausnahmsweise mal nicht über Profile sondern über einen preisgünstigen GPS-Logger zum Aufzeichnen der Flugdaten.

Und viele interessante Neuheiten gab es zu bestaunen :

Man trifft sich wieder mal beim Fliegen - eure „Geschäftsstelle” - Thomas Schmidt