Kommende Termine

Nach einigen Jahren IGG-Treffen in Kaltensundheim und letztes Jahr beim MFV-Lahntal, waren wir dieses Jahr der Einladung der Segelfluggruppe Steinau gefolgt. Der Verein um Helmut Quabeck und Hans Müller hatte das Treffen hervorragend vororganisiert. Auch das Wetter war der IGG mal wieder wohlgesonnen - und so trafen sich am Samstag und Sonntag trotz Ferienzeit viele Großseglerfreunde. Es waren reichlich gute Schlepper da, und so wurde viel geflogen. Und in den Pausen verwöhnte uns der Verein mit vielfältiger Verpflegung und den großzügigen Einrichtungen des Platzes.

 

Vielen Dank dem Verein und den Organisatoren und wie immer ein paar Bilder:

Begrüßung des Bürgermeisters von Steinau durch Dr. Helmut Quabeck ....

...und Begrüßung der Teilnehmer durch den Bürgermeister.

Kleine Diskussion vor dem ersten Start.

Der Pilotenraum wird noch schnell abgesteckt.

Und die erste Landung.

Lange Reihe der wartenden Modelle.

Bei dem Wetter wurden die Möglichkeiten zum im Freien sitzen reichlich genutzt -
aber gerne im Schatten.



Letzte Startvorbereitung ...

Bis nächstes Jahr - vielleicht dann wieder in Kaltensundheim - aber sicher auch mal wieder in Steinau !

IGG International

Was ist die IGG?

Ultimate Browsers Support

Was ist nun die „IGG“ ?
Die IGG ist nicht etwa der 1001ste Verein!
Bei der IGG sind alle Mitglieder gleichberechtigt.

Weiterlesen...

Mitglied werden

Ultimate Browsers SupportDu willst Mitglied bei der
IGG Deutschland werden?

Prima!

Hier geht es zu den Unterlagen

Anmeldung

Service

Shirts, Jacken und Accessoires
mit IGG-Emblem
in verschiedenen Größen
für Mitglieder und Sympathisanten.

Artikel

Go to top

 © 2017 IGG Deutschland