Nach einigen Jahren IGG-Treffen in Kaltensundheim und letztes Jahr beim MFV-Lahntal, waren wir dieses Jahr der Einladung der Segelfluggruppe Steinau gefolgt. Der Verein um Helmut Quabeck und Hans Müller hatte das Treffen hervorragend vororganisiert. Auch das Wetter war der IGG mal wieder wohlgesonnen - und so trafen sich am Samstag und Sonntag trotz Ferienzeit viele Großseglerfreunde. Es waren reichlich gute Schlepper da, und so wurde viel geflogen. Und in den Pausen verwöhnte uns der Verein mit vielfältiger Verpflegung und den großzügigen Einrichtungen des Platzes.

 

Vielen Dank dem Verein und den Organisatoren und wie immer ein paar Bilder:

Begrüßung des Bürgermeisters von Steinau durch Dr. Helmut Quabeck ....

...und Begrüßung der Teilnehmer durch den Bürgermeister.

Kleine Diskussion vor dem ersten Start.

Der Pilotenraum wird noch schnell abgesteckt.

Und die erste Landung.

Lange Reihe der wartenden Modelle.

Bei dem Wetter wurden die Möglichkeiten zum im Freien sitzen reichlich genutzt -
aber gerne im Schatten.



Letzte Startvorbereitung ...

Bis nächstes Jahr - vielleicht dann wieder in Kaltensundheim - aber sicher auch mal wieder in Steinau !