Kommende Termine

Vom 29. bis 30.08.2009 hatten wir zum zweiten Male das Großseglertreffen bei uns im Westen auf unserem Modellflugplatz in Herten-Scherlebeck (Ried) am Heideweg/Heukamp. Viele Gastpiloten aus nah und fern kamen zu uns um beim IGG Großseglertreffen in der Ried zu fliegen.

Drei Schleppmaschinen, Wilga und Jodel Robin, brachten die 30 Segler in die Luft. Bei kräftigem Wind mussten die Piloten ihre Erfahrung am Knüppel, besonders bei der Landung, beweisen. Die zwei kleinen Regenschauer am Samstag haben den Flugbetrieb nur wenig beeinflusst und es wurden zwei schöne Tage, ausgefüllt mit Thermikfliegen bis an die Sichtgrenze. Nach dem Fliegen traf man sich am Samstagabend beim Grillbuffet im nahegelegenen Landgasthof Südfeld. Es wurden bis in den späten Abend Erfahrungen ausgetauscht und Freundschaften gepflegt. Zahlreiche Zuschauer erwartete am Sonntag ein Kunstflugprogramm für Segler, vorgeflogen mit einer Swift. Für das leibliche Wohl sorgten wieder unsere Frauen und Mitglieder mit Kaffee, Kuchen, Kaltgetränken, Steaks und Würstchen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und hoffen, daß alle Piloten gut zu Hause angekommen sind.

Mit freundlichem Gruß

Günter

www.fsv-vest.de

Mehr Bilder unter www.fsv-vest.de „Aktuelles” und die Bilder von Klaus Detro .

IGG International

Was ist die IGG?

Ultimate Browsers Support

Was ist nun die „IGG“ ?
Die IGG ist nicht etwa der 1001ste Verein!
Bei der IGG sind alle Mitglieder gleichberechtigt.

Weiterlesen...

Mitglied werden

Ultimate Browsers SupportDu willst Mitglied bei der
IGG Deutschland werden?

Prima!

Hier geht es zu den Unterlagen

Anmeldung

Service

Shirts, Jacken und Accessoires
mit IGG-Emblem
in verschiedenen Größen
für Mitglieder und Sympathisanten.

Artikel

Go to top

 © 2017 IGG Deutschland