Hallo IGGler,
im Juli 2016 waren wir von der IGG Deutschland auf der mittlerweile sehr bekannten Segelflugmesse in Schwabmünchen vertreten.
Die Standfläche für unseren Informationsstand wurde uns kostenfrei durch die Agentur "Airshow-Events" Andreas Golla zur Verfügung gestellt. Dieser Info-Stand war während der ganzen Messe ein Anlaufpunkt für IGGler und alle anderen Modellflieger die mehr über unsere IGG erfahren wollten.

Von Donnerstag bis Sonntag konnten wir, Günter Kiewel, Michael Schönershoven und ich dem Fachpublikum erläutern warum es die IGG gibt und welche Ziele wir verfolgen.
Im Vorfeld hatten wir per Mail unsere IGG-Mitglieder auf diese Messe eingeladen und erstatteten an unserem Info-Stand den Eintritt zur Messe aus unserer IGG-Kasse zurück.
Natürlich konnten wir auch am Flugprogramm teilnehmen. An 3 Tagen standen uns jeweils 2 Flug-Slots zur Verfügung. An diesen Flug-Slots nahmen auch IGG ler teil die auf dieser Messe für andere Firmen flogen.
Zu erwähnen wäre zum Beispiel Stefan Höllein, Marc Hauss, Ulf Reichmann, Heiko Baumgärtner, Maxi Klein, Marc Zimmer und Fabius Fackeldey.
Auch die beiden Moderatoren der Segelflugmesse, Eric Laumann und Ralf Doll nahmen im Wechsel an unseren Flug-Slots teil.

Alles in Allem war diese Segelflugmesse eine Tolle Sache.
Bernd Straßburger

Bilder