Kommende Termine

22.11.18-25.11.18
Modell & Technik

Am 03.03.2018 trafen sich 55 IGGler aus ganz Deutschland zum fachsimpeln und klönen im Restaurant Aulenberg in Weiterstadt. Es waren viele Piloten aus der Mitte Deutschlands dabei, aber auch welche aus dem Süden und aus der Region Ruhrgebiet. Bernd Strassburger berichtete im offiziellen Teil über die Aktivitäten in 2017 und gab einen Ausblick auf die kommende Saison.

Das IGG Jahrestreffen 2018 in Singhofen findet vom 10. bis 13.05. statt. Laut Bernd hat der Platz mittlerweile eine Genehmigung zum UL-Flugbetrieb. Dennoch steht uns der Platz wie gewohnt über Christi Himmelfahrt zur Verfügung.

 

An Projekten der IGGler gab es auch wieder was zu bestaunen.

Kevin und Heiko Kempf von "KEMPF-Modellbau" zeigten zwei neue Boxer-Motore der Marke KOENIG. Einen 100er mit Bordanlasser und den brandneuen 170er, welcher auch im Freien auf einem Teststand in Betrieb genommen wurde. Beide Motoren sind bedingt durch ihre hohe Laufruhe hervorragend zum Schleppen geeignet. Beide Motore werden von THIEL-MODELLTECHNIK vertrieben.

Matthias Kerstan hatte drei Rümpfe von Schleicher-Klassikern mit nach Weiterstadt gebracht. Zum einen die schon vorgestellte ASW 15B im Maßstab 1:2,2, zum anderen als Neuheiten 2018  eine ASW 19/20 im Maßstab 1:3 und eine Version der gleichen Typen im Maßstab 1:2,2. Die Modelle sind als Bausätze in Voll-GFK Bauweise bei Airworld zu beziehen.

Last but not Least hatte Bernd Straßburger den Prototypen-Rohbau einer kleinen LO 100 im Maßstab 1:4,4 mit einer Spannweite von 2,25 m mit dabei. Vertrieben wird dieser Segler vom Team HUNSCHOK / FRAESFRITZ. Diese LO 100 soll dann an Hängen fliegen, deren Aufstiegserlaubnis nur Fluggewichte bis 5 Kg zulassen. Ebenso soll diese LO 100 auch mit kleineren elektrischen Schleppflugzeugen problemlos auf Höhe gebracht werden können.

IGG International

Was ist die IGG?

Ultimate Browsers Support

Was ist nun die „IGG“ ?
Die IGG ist nicht etwa der 1001ste Verein!
Bei der IGG sind alle Mitglieder gleichberechtigt.

Weiterlesen...

Mitglied werden

Ultimate Browsers SupportDu willst Mitglied bei der
IGG Deutschland werden?

Prima!

Hier geht es zu den Unterlagen

Anmeldung

Service

Shirts, Jacken und Accessoires
mit IGG-Emblem
in verschiedenen Größen
für Mitglieder und Sympathisanten.

Artikel

Go to top

 © 2017 IGG Deutschland