Kommende Termine

01.11.18-04.11.18
Faszination Modellbau
22.11.18-25.11.18
Modell & Technik

Unser erstes IGG Treffen in Karbach stand, wenn man dem Wetterbericht trauen wollte, unter keinem guten Stern. Einige Mitglieder sagten daher schon im Vorfeld ab, Andere wagten die Reise nach Karbach - und wurden zumindest in Teilen belohnt.

Die ersten Teilnehmer reisten schon am Donnerstag an. Der Großteil der Mitglieder traf im Laufe des Freitags ein. Sie erwartete ein wirklich großes Fluggelände mit einer äußerst interessanten Geschichte. 

Die ersten Schlepps konnten am frühen Freitag morgen durchgeführt werden. Der Wind wurde jedoch in den folgenden Stunden immer stärker, so dass der Flugbetrieb für den Rest des Tages ruhte. Peter Deivel und sein Team versorgte uns mit Würstchen, Kaffee und leckerem Kuchen.

Da die Wetterprognosen für den Sonntag nichts gutes verhiessen ruhten alle Hoffnungen auf dem Samstag. Und hier wurden wir nicht enttäuscht. Bei akzeptablen Windverhältnissen und mäßiger bis guter Thermik konnte den ganzen Samstag ausgiebig geflogen werden. Erst gegen Abend setzte leichter Regen ein.

Für den Sonntag Morgen hatte Peter Deivel ein Weißwurst-Frühstück mit alkoholfreiem Weizen organisiert. Nach dieser typisch bayrischen Stärkung traten die IGGler aufgrund des schlechten Wetters die Heimreise an.

Weitere Bilder vom Treffen befinden sich in der Galerie.

Jens Ising

IGG International

Was ist die IGG?

Ultimate Browsers Support

Was ist nun die „IGG“ ?
Die IGG ist nicht etwa der 1001ste Verein!
Bei der IGG sind alle Mitglieder gleichberechtigt.

Weiterlesen...

Mitglied werden

Ultimate Browsers SupportDu willst Mitglied bei der
IGG Deutschland werden?

Prima!

Hier geht es zu den Unterlagen

Anmeldung

Service

Shirts, Jacken und Accessoires
mit IGG-Emblem
in verschiedenen Größen
für Mitglieder und Sympathisanten.

Artikel

Go to top

 © 2017 IGG Deutschland