Am 16. März trafen sich ca. 40 IGGler aus ganz Deutschland zum fachsimpeln und klönen im Restaurant Aulenberg in Weiterstadt. Es waren viele Piloten aus der Mitte Deutschlands dabei, aber auch welche aus dem Süden und aus der Region Ruhrgebiet.

Bernd Strassburger berichtete im offiziellen Teil über die Aktivitäten in 2018 und gab einen Ausblick auf die kommende Saison 2019. Neben dem traditionellen Jahrestreffen in Singhofen vom 30.05. - 02.06. wird die IGG ein Sommertreffen vom 02.-04.08. im südlichen Donnersberg-Kreis in der Pfalz ausrichten. Der Austragungsort steht noch nicht endgültig fest, wird aber zeitnah im Veranstaltungskalender bekanntgegeben.

In den Wintermonaten haben sich die meisten IGGler allem Anschein nach auf die faule Haut gelegt. So gab es in diesem Jahr lediglich ein neues Projekt zu bestaunen. Thorsten Traser und Reinhard Kraft brachten das imposante Urmodell einer Stemme S12 im Maßstab 1:3 mit. In diesem Maßstab wird das Modell eine Spannweite von stattlichen 8.357mm haben. Man darf auf das erste fliegende Exemplar und die Umsetzung der diversen technischen Details gespannt sein.