Unser Treffen in Singhofen 2019 war wieder einmal der "Hammer" der bisherigen Saison 2019. Bedingt durch die Camping-Genehmigung ab Montag den 27.05. sind an diesem Montag die ersten Piloten angereist und es wurde auch schon geflogen.

Das Wetter war an diesem Montag zwar noch etwas durchwachsen aber es besserte sich Tag für Tag. Schließlich stellte sich ab Mittwoch den 29.05. eine Traum-Wetterlage ein.  Donnerstag, also Christi-Himmelfahrt, Freitag und Samstag trugen sich um die 50 Piloten täglich in das Flugbuch ein.

Das ganze Gelände war in einem hervorragenden Zustand. Der für Segelflug und Ultraleichtflug zugelassene Platz war sauber gemäht und gewalzt.

Das wie immer extra ausgewiesene Landefeld bekam am Samstag vor dem Treffen einen besonderen Feinschliff von den Großsegler-Piloten aus Altenkirchen-Ingelbach.

Nach den offiziellen Flugzeiten ab 19:00 Uhr hatte die Eine oder der Andere noch die Möglichkeit in einem manntragenden Trike/Motorgleitschirm als Gast mit zu Fliegen.

Ein ganz, ganz großes Lob gebührt den Flugleitern und den teilnehmenden Piloten. Die ganze Veranstaltung war an Disziplin und Sicherheit nicht zu toppen.

Es kam zu keinem Bruch, Flugunfall oder einer gefährlichen Flug-Situation. Hier zeigten alle Teilnehmer ein sehr professionelles Verhalten.

Viele weitere Bilder findet ihr in der Galerie.