Das Sommertreffen 2019 der IGG Deutschland hat stattgefunden. Wir waren wie geplant vom 02.-04.08. in Imsweiler in der Pfalz beim "Flugsportverein Südlicher Donnersberg".

Wer aus Richtung Mainz über die A 63 angereist ist konnte bereits aus großer Entfernung das Massiv des Donnersbergs sehen.

Die A 63 führt um diesen Donnersberg herum und im südlichen Bereich auf einer weiteren Anhöhe liegt der UL-Sonderlandeplatz des FSVSD.

 

Die ersten Piloten reisten bereits am Donnerstag Nachmittag an. Wir von der IGG wurden herzlich empfangen und köstlich mit Gegrilltem, Kuchen und Getränken versorgt.

Insgesamt waren 15 Camper/Wohnwagen angereist. Bedingt durch die Tagesgäste hatten sich dann doch 31 Piloten über das Wochenende in eine ausgelegte Liste eingetragen.

Auf Grund der geographischen Lage und des herrlichen Wetters konnten lange Thermik-Flüge durchgeführt werden.

 

Auch die Segelkunstflugpiloten aus der IGG kamen voll auf ihre Kosten.

 

Ein großer Dank gebührt wie immer den Flugleitern, die für einen reibungslosen Ablauf dieses Treffens gesorgt haben.

Vielen, vielen Dank an Manfred Steiner und sein Team vom FSVSD.

 

Weitere Bilder befinden sich in der Galerie.

 

Bernd