Das erste IGG-Treffen in 2020 fand vom 31.07. bis 02.08. im bayrischen Karbach statt. Einige Piloten nutzten das super Wetter und reisten schon Mittwochs an. Unter Beachtung der doch sehr hohen Temperaturen sagten dann doch einige angemeldeten Piloten ab.

Dennoch schrieben sich ca. 35 Piloten in das Flugbuch ein.

Natürlich spielte die Situation und der Umgang mit COVID 19 die größte Rolle. Bewährt hat sich eine Pilotenbesprechung jeden Morgen um 09:00 Uhr vor der Aufnahme des Flugbetriebs.

Hier wurden alle selbst auferlegten Hygieneregeln ausführlich erörtert und erklärt, wie und wann die bereitgestellten Desinfektionsmittel zum Einsatz kommen müssen. Alle Teilnehmer verhielten sich absolut vorbildlich.

So war es auch an der Flightline. Witterungsbedingt war an allen Tagen super Thermik. Es kam zu keinen Flugunfällen oder gefährlichen Situationen. Ein großes Lob gebührt wieder den Flugleitern aus den eigenen Reihen, die CORONA-Bedingt mit eigenen Westen ihren Dienst erledigten.