Am Samstag, den 26.03.2022 konnnten und durften wir nach zweijähriger Pause wieder unsere Hocketse durchführen. Die Veranstaltung fand nach geltendem Corona-Management unter 3G-Regeln statt. Es war ein sehr schöner Nachmittag und es wurde viel über die Großsegler-Fliegerei gesprochen. Einige hatten auch was zum Zeigen dabei.

Unter anderem präsentierte Heinz Fischer das nun fertige Modell der ORLIK im Maßstab 1:3. Das Modell ist aus einem Bausatz von Oldgliders entstanden.

Stefan Thiel von Modelltechnik Thiel zeigte den neuen 'Koenig 170' mit Benzin-Einspritzung. Natürlich auch im absolut reibungslosen Betrieb auf einem Prüfstand draußen vor dem Restaurant.

Konrad Stey hatte tolle, selbst hergestellte Segler-Einziehfahrwerke dabei.

Bernd Straßburger vom IGG-Team zeigte den Rumpf seines E-Schleppers im Maßstab 1:2,5, einer Jodel D9 BeBe mit 5KW-Antrieb und 16000er Zellen 10S.

Roland Mischke hatte sehr detaillierte Pläne einer ASK16 im Maßstab 1:3,5 dabei.

Nach dem Essen berichtete Bernd über die Aktivitäten 2021 und gab einen Ausblick über die IGG-Treffen in 2022.

Das erste Treffen findet wie gewohnt am Vatertags-Wochenende statt. Diesmal aber beim MFC Schinderhannes in Miehlen / Taunus. Offizieller Termin ist also von Mittwoch, den 25.05. bis Sonntag, den 29.05.2022.

Das zweite Treffen findet von Freitag, den 29.07. bis Sonntag, den 31.07.2022 im bayrischen Karbach statt.

Dann planen wir noch ein Treffen im Herbst Mitte bis Ende September. Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Wir sind in Gesprächen mit verschiedenen Vereinen.

Weitere Bilder gibt es in der Galerie