Vom 29.-31.07. waren wir Gast im bayrischen Karbach. Einige Piloten reisten schon Mittwoch den 27.07. an. Die Karbacher um Modellflug-Spartenleiter Peter Deivel hatten das Gelände sehr gut vorbereitet.

Letztendlich nahmen bis Sonntag knapp über 30 IGGler an dem Treffen teil.

Bedingt durch das sehr heiße Wetter war immer gute Thermik. Der Geheimtipp, ein flaches Tal auf der Lee-Seite des Platzes blieb dann auch nicht lange geheim. Teilweise kreisten und stiegen 6-8 Segler an dieser Stelle um sich dann über das weiträumige Gelände zu verteilen.

Einziges Manko war die geringe Anzahl an Schleppern zu Anfang der Veranstaltung. Die Selbststarter nutzen aber ihren eigenen Antrieb und die 3 Schlepper packten die übrigen Segler ohne Antrieb.

Etwas entspannte sich die Schlepp-Situation zum Wochenende.

Wenn es dann einen Schlepp-Pokal geben würde, gehörte dieser unserem Kassenwart und IGG-TEAM-Mitglied Knut überreicht. Knut schleppte den ganzen Samstag und seine zu Anfang aufgebaute herrliche BS 1 wurde Abends wieder ungeflogen abgebaut.

Alles in allem ein super Treffen in Karbach wo auch die Geselligkeit unter den Piloten nicht zu kurz kam.

Weitere Bilder vom Event