Um das Vatertags-Wochenende / Christi Himmelfahrt fand vom 26.-29.05. unser erstes IGG-Treffen statt.
Aus verschiedenen Gründen musste diesmal das Treffen vom UL-Platz in Singhofen nach Miehlen zum MFC Schinderhannes verlegt werden.

Die Mannen um Schinderhannes-Vorstand Marco Itzel hatten das Gelände hervorragend vorbereitet.

In Miehlen steht uns ein sehr großer Campingbereich zur Verfügung, welcher auf diesem Treffen auch gut genutzt wurde. So standen Donnerstag Abend ca. 25 Wohnwagen am Platz.

Die ganze Zeit herrschte ein strammer Wind aus westlichen Richtungen. Das war aber kein Problem, da die Start / Landebahn in Miehlen eine Ausrichtung Ost-West hat. Lediglich am Freitag früh zog ein kleines Regengebiet durch und es wurde in dieser Zeit Theorie geübt. Ansonsten wurde von morgens bis Abends fleißig geflogen. Alle Sparten der Großsegler-Fliegerei waren vertreten.

Die ganze Veranstaltung lief wie immer bei uns absolut unfallfrei ab. Grund hierfür sind die Flugleiter aus unseren eigenen Reihen die den Flugbetrieb und die Koordination von Starts und Landungen professionell im Griff hatten.

Weitere Bilder befinden sich in der Galerie.